Neuer Diamond DA42 Simulator

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt hat unseren neuen Simulator FNPT II mit der Kennnummer CH-337, welcher die HB-LVC und die HB-LVB als eine DA42 NG-6 repräsentiert, erfolgreich für unser Training zugelassen. Horizon SFA verfügt somit über den ersten DA42 Simulator dieser Generation in der Schweiz. Der Simulator wurde als Ergänzung zu unseren neuen Diamond DA42-VI Trainingsflugzeugen angeschafft und komplettiert das durchgehende Ausbildungskonzept von einheitlichen Flugzeugen und Simulatoren.

Im August erfolgte die Erstabnahme  in Wiener-Neustadt, Österreich. In den ersten Septemberwochen wurde dieser im Hangar 56, in unserem Ausbildungszentrum an der Steinackerstrasse 56 in Kloten eingebaut. Die ersten Ausbildungssessions werden bereits am 27.09. durchgeführt. 

Horizon SFA Newsletter abonnieren

toggle