Flying Greener - Helvetic Airways E2 Flotte

Heute leben wir in einer Zeit, wo das Thema Klimawandel an enormer Signifikanz zugenommen hat. Diese Situation trifft auch die Aviatik. Das führt dazu, dass neue Probleme innovative Lösungen fordern. Gesagt, getan: so hat der brasilianische Flugzeughersteller Embraer die E-Jet E2 Familie entwickelt. 
Um seinen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten, hat sich unsere Schwester und Partnerin Helvetic Airways dafür entschieden, einer der modernsten und nachhaltigsten Flotte Europas für Kurz- und Mittelstreckenflüge zu besitzen (zusätlich zu den vier Embraer E190-E1): 

•    8x Embraer E190-E2
•    4x Embraer E195-E2 
Vor zwei Wochen durften wir von Horizon SFA Teil des Einweihungsflugs des neuen E195-E2 unserer Partnerin und Schwester Helvetic Airways sein. Wir konnten den zukünftigen modernen Arbeitsplatz unserer Airline Cadets hautnah von allen Seiten bewundern. Wir flogen von Zürich nach Bern-Belp und anschliessend nach EuroAirport Basel Mulhouse und durften so Take-off, Cruise und Landing von und an den verschiedenen schweizer Flughäfen erleben. Die E195-E2 zeigte keine bescheidene Performance, ganz im Gegenteil, sie hat ihre Grosszügigkeit ganz klar zum Ausdruck gebracht. 

Wir sind stolz, Teil des nächsten nachhaltigen Schrittes unserer Partnerin zu sein, denn das ist die Zukunft unserer Kadetten.

Wir gratulieren unserer Schwester und Partnerin Helvetic Airways zu ihrer neuen Flotte und freuen uns schon bald unsere Airline Cadets im Cockpit des E2 ihr Traum ausleben zu sehen.

Horizon SFA Newsletter abonnieren

toggle