Stay Current - Erste Eindrücke

In unserem September 2020 Newsletter, haben wir zum ersten Mal unser Stay Current Programm vorgestellt.
Das Ziel dieses Programmes ist es, dem Studenten zu ermöglichen günstig und effizient seine MEP/IR Ratings gültig zu halten.

Stay Current: Für die Erneuerung der Ratings offerieren wir beispielsweise Trainings im Simulator, ein IR Proficiency Check, zusätzliche FNPT Stunden und noch mehr.

Unten, erzählt uns Florian, erfolgreicher Absolvent 2020, von seinen Eindrücken des kürzlich abgeschlossenen Stay Current Trainings:

 

"Nach Abschluss meiner CPL/MEP/IR Ausbildung im Frühling 2020, mitten in der ersten Corona-Welle, musste ich mir Gedanken machen, wie ich meine erlernten fliegerischen Skills aufrechterhalten kann. Meiner Ansicht nach war es hinsichtlich einer zukünftigen Anstellung besonders wichtig, die IFR Procederes nicht zu verlernen. Das Stay Current Angebot der Horizon ermöglicht regelmässige Sessions im Simulator unter Aufsicht eines Instruktors, in welchen diese IFR Procederes gezielt und zeitsparend trainiert werden können. Persönliche Wünsche werden berücksichtigt und auch der Spass kommt nie zu kurz. Neben den Sessions im DA42 Simulator sind ebenfalls noch 10 Stunden im einfacher aufgebauten Elite Trainer eingeschlossen, an welchem in Trainings ohne Instruktor Sessions vor- und nachbereitet werden können. Dieser Elite Trainer ist mittlerweile ebenfalls mit einem G1000 ausgestattet und stellt so die perfekte Ergänzung zum DA42 Simulator dar. Zusätzlich ist die Zeit für den IR Proficiency Check im Simulator und 1.5 Stunden im richtigen Flugzeug für die jährliche Erneuerung des Multi Engine Class Ratings im Paket eingeschlossen. Für mich der grösste Vorteil an diesem Paket ist aber, dass ich dadurch den Kontakt zu meinen Mitstudenten und den Instruktoren aufrechterhalten kann. Oft haben wir unsere Sessions im SIM gemeinsam absolviert und konnten so jeweils doppelt profitieren. Dieser regelmässige Austausch bedeutet mir besonders in dieser besonderen Zeit sehr viel und motiviert mich sehr."

- Florian, Horizon SFA Absolvent Frühling 2020

Horizon SFA Newsletter abonnieren

toggle